Liebe Eltern, Liebe Schulanfänger,

am Samstag, den 19.August 2023, findet unsere Schuleinführungsfeier in der Aula der Grundschule Lessing statt. Hierzu laden wir Sie und Ihre Familie recht herzlich ein.

Zwischen 8.30 Uhr und 9.00 Uhr bitten wir darum, die Zuckertüten (mit Name und Klasse beschriftet) bei uns abzugeben.

Die Schulanfänger der Klasse 1a treffen sich 9.30 Uhr mit ihrer Lehrerin an der Schultür und gehen mit ihr in den Klassenraum. Dafür haben sie bitte ihren Ranzen dabei. Während die Familien schon in der Aula Platz nehmen, erhalten die Kinder ihre ersten Schulmaterialien und marschieren dann mit der Lehrerin in die Aula ein. Das Programm wird um 9.45 Uhr beginnen.

Die Schulanfänger der Klasse 1b treffen sich 10.45 Uhr mit ihrer Lehrerin und ihrem Ranzen am Eingang des Schulgebäudes. Auch euch erwarten eure Familien in der Aula und ihr marschiert dann mit eurer Lehrerin und den ersten Schulsachen im Ranzen in die Aula ein. Das Programm beginnt um 11 Uhr.

Am Montag, den 21.08.2023, findet dann bis 11.30 Uhr der erste Schultag für Ihr Kind statt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne und freudige Feierstunde und freuen uns auf Ihr Erscheinen.

Das Team der Grundschule „G.E.Lessing“

bald-schulkind